Herr Dietmar Karweina

Dafür steht er:

Mehr Struktur – ich erarbeite mit den Teams ein klar definiertes Terminmanagement – das Ziel ist, verlässliche Termine für Patienten und verlässliche Arbeitszeiten für Ärzte und Praxismitarbeiter zu schaffen.

Mehr Zeit – hier geht es darum Zeitfresser in Form von zu vielen Erklärungen und Rechtfertigungen an der Anmeldung, am Telefon und im Sprechzimmer zu reduzieren. Das erreichen wir mit einer stringenten und gelichermaßen wertschätzenden Gesprächsführung und verbesserten Strukturen.

Mehr Gelassenheit – ich zeige den Teams, wie sie mit kleinen „Tankstellen“ im laufenden Praxisbetrieb für die eigene Entspannung und ein gutes Standing im Patientenkontakt sorgen können.

Mehr Gewinn – hier geht es darum das Angebot an Privatleistungen sensibel, seriös und professionell auszubauen, damit auch das wirtschaftliche Ergebnis gesteigert wird.

Beobachtung, Benchmark-Analyse und intensiver Austausch ermöglicht mir sehr differenzierte Einblicke in die Problematik des Praxisalltages zu bekommen. Ein wesentlicher Teil meiner Unterstützung besteht darin, dass ich einbringe, was andere Arztpraxen gut machen und was sehr erfolgreiche Praxen anders gestalten. So entwickele ich meine Konzepte aus der Praxis heraus kontinuierlich weiter.

Meine Arbeit basiert auf dem grundlegenden Ansatz, der es Ärzten ermöglicht sich selbst, dem Praxisteam und den Patienten in gleichem Maße gerecht zu werden. Dabei geht es sowohl um persönlichen und zwischenmenschlichen Erfolg als auch um eine Verbesserung des wirtschaftlichen Ergebnisses.